Ein Tag in Lissabon 2/2

IMG_1078
Nachdem leckeren Mittagessen geht’s weiter Richtung Castelo de Sao Jorge.
Hier befindet sich das alte Lissabon. Die Viertel Alfama und Mouraria mit vielen kleine Cafès und Boutiquen.
Der Gang zur Burg lohnt sich schon alleine wegen des fantastischen Blickes über Lissabon. Wem zwischendurch die Puste ausgeht, sollte unbedingt in das Café O Corvo gehen.
Café O Corvo
Terasse im Café O Corvo
Focaccia im O Corvo
Focaccia im O Corvo
Dieses kleine bezaubernde Café welches übersetzt Raabe heißt, wurde erst kürzlich vom einem netten Frankfurter eröffnet und bietet leckere Focaccias und absolut köstlichen Kuchen.
Danach lohnt es sich die kleinen Ateliers nebenan anzugucken.
Wunderschöne Kunst und Keramik laden zum Kaufen ein.
IMG_1047
Keramik Atelier
Nach der Burgbesichtigung mache ich mich auf dem Weg zum Botanischen Garten im schicken Viertel Principe Real, aber erstmal mache ich einen Abstecher in das Einkaufszentrum Embaixada. Nicht irgendeine Shopping Mall, sondern ein Palast aus dem 19.Jahrhundert und das wohl schönste Shoppingzentrum das ich je gesehen habe. Mit vielen innovativen Conzeptstores und Produkten aus Portugal. Hier trifft Mode, Gastronomie, Kultur und Design auf moderne Kunst und antike Architektur.
IMG_1144
Konzept Shoppingmall Embaixada
Principe Real 4
Maßschneiderei im Embaixada
Voll beladen mit wunderschönen Accessoires für die Küche, Leckereien und Klamotten, gönne ich mir im Gin Lovers einen Gin Tonic und mache es mir im Innenhof gemütlich. Das ist ein cooles Restaurant, Bar und Gin-Shop in einem.
Gin Lovers 2
Gin Lovers
IMG_1130
Bar im Gin Lovers
Weiter geht’s, ich wollte ja zum Botanischen Garten, aber was sehe ich da. Ein Traumladen neben dem anderen. Da muss ich doch noch mal kurz reinschauen.
Principe Real9
Principe Real
IMG_1415
Principe Real
Nach einem schönen Spaziergang im Botanischen Garten bin ich mal wieder völlig ausgehungert und setzte mich in das O Prego da Peixaria. Etwas unscheinbar von außen, ist es von innen ein Vintage Traum. Vergesst alles was ihr bisher über Burger wusstet und beißt völlig unvoreingenommenen in den Lachs – Krabben Burger mit Algen in einem tief schwarzen Brot. Einen besseren Fisch Burger gibt es wohl kaum. Auch wenn ich fast nie Fisch oder Fleisch esse, ab und zu hab ich schon lust drauf.
O Prego
O Prego da Peixaria
IMG_1450
O Prego da Peixaria
Zum Abschluss des traumhaften Tages gehe ich nun auf die Dachterrasse des 9Hotel Mercy und schaue mir den Sonnenuntergang an.
9Hotel Mercy 4
Rooftop 9 Hotel Mercy

Mit einem leckeren Cocktail in der Hand lasse ich den Tag Revue passieren und schaue über ganz Lissabon auf die Burg bis zum Tejo hinunter. Ein Traum, ja das ist Urlaub…
IMG_1082

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.