pink is pretty – Cocktail

IMG_4026

Hier habe ich einen super leckeren alkoholfreien Cocktail. Fix gemacht und super erfrischend für die warme Jahreszeit. Es ist super wichtig das wir genügend Wasser trinken. Leider vergessen wir es all zu oft im Alltag. Stellt euch doch immer ein Glas Wasser an den Schreibtisch oder in die Küche. Somit wird man immer wieder ans Wasser trinken erinnert. Ich persönlich filtere mein Wasser, dadurch schmeckt es viel besser, denn ich wohne in einem Altbau mit Leitungen die nicht die Neusten sind. Da weiß man nie ob die Leitungen Blei, Zink und Kupfer an das Trinkwasser absondern. Da ist es besser und gesünder sein Wasser zu filtern. Das kann man dann auch zum Kaffee kochen benutzen etc.
pip
Mein Wasserfilter von BWT gibt Magnesium-lonen an das Wasser ab und erzeugt somit ein besonders weiches und geschmackwolles Besser-Wasser. Somit ist es nahezu pH Neutral und besonders weich und wohlschmeckend. Ich habe es auch erst nicht geglaubt, aber der Geschmack ist wirklich anders. Hinzu kommt das die Filterkartusche dem Wasser Chlor und Kalk entzieht. Wir alle brauchen Magnesium für unsere Zellen um den Energiestoffwechsel anzuregen, da in den Lebensmittel immer weniger verfügbar ist, macht es Sinn dieses durch unser Wasser zu uns zu nehmen.

Genug Information, hier das Rezept für den Cocktail:

Pink is Pretty – Cocktail
Für 4 Gläser

600ml Tonic Water
800ml gefiltertes Wasser
200g tiefgefrorene Himbeeren
Eiswürfel
2 Stiele Minze
Cassis Sirup

1 Leitungswasser filtern und im Sodastream aufsprudeln
2 Gläser bis zur Hälfte mit Eiswürfel auffüllen
3 Pro Glas 50g Himbeeren hinzugeben
4 Mit jeweils 200ml Wasser und 150ml Tonic Water auffüllen
5 Ein paar Minzblätter unterrühren und mit Cassis Sirup beträufeln

Prost!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.